Sie befinden sich hier: Aktuelles » Berichte 2018

Berichte 2018


Tannheim 2018

Der Club war wieder mit zwei Ballons im Tannheimer Tal, um zum Jahresbeginn das Ballonfahren über den Alpen zu genießen. Trotz anfänglicher Wetterbedenken konnten schließlich doch noch 3 bzw. 4 Fahrten aus dem verschneiten Tannheimer Tal ins diesmal fast grüne Allgäu unternommen werden. Es ist immer wieder beeindruckend wenn - wie in diesem Jahr- über dreißig Ballons bei herrlichem Winterwetter starten und ihren Weg nach Norden über die Bergspitzen finden.


Höhepunkt war ein Eheversprechen, das sich zwei Mitglieder des Teams „Engelbert Strauss“ im Ballonkorb in ca. 900m über Grund an der Grenzen zwischen Tirol und Bayern gaben
Den Abschluß unseres Aufenthaltes bildete wieder die Teilnahme an der Ski-Trail-Veranstaltung mit den im Start-Zielbereich aufgestellten Ballons.

Text und Bilder: Jörgen Traum
4.2.2018